Back to top

Fun & Action

Oberlausitzer Dreieck - Fun & Action

Fun & Action

Region

Region - Oberlausitzer Dreieck gGmbH
Region

Das Zittauer Gebirge ist mit einer Fläche von ca. 130 km² zwar einer der kleinsten Naturparks Deutschlands, aber deswegen nicht weniger attraktiv.

Die Aktivregion hält zahlreiche Angebote bereit! Wassersportfreunde kommen im Naturpark Zittauer Gebirge ebenso auf ihre Kosten wie Wanderbegeisterte, Kletterer oder Rad- und Motorsportler.

 

Seid ihr schon mal in atemberaubender Höhe über eine Wackelbrücke balanciert
oder in ein Spinnennetz gesprungen? Auf schwankenden Seilen oder über Hindernisse in 11m Höhe geklettert oder mit einer 65m langen Seilbahn über einen See geflogen? Noch nie? Dann wirds aber Zeit! Hier seid ihr dafür genau richtig!

http://www.kletterwald-zittauergebirge.de/de/familie-freunde

Der Barfußweg beginnt und endet nun am Sportzentrum in Mittelherwigsdorf. Besondere Spannung verspricht die zweimalige Querung des Flusses Mandau.

 

Der Trimm dich Pfad ist ein Rundkurs durch den Wald mit einer Länge von ca. 3-4 km.

Aller 200 m befindet sich am Rande des Weges ein Turngerät, welches sie zur sportlichen

Betätigung anregen soll. So müssen z.B. Hindernissen überwunden werden, durch balancieren,

springen und klettern, oder Klimmzüge getätigt werden.

Zum besseren Verständnis der Aufgaben befinden sich neben den Geräten Übungsanleitungen.

 

 

Wie wäre es mal mit ´ner coolen Veranstaltung? In unmittelbarer Nähe der Jugendherberge? Besuchen Sie das Oberlausitzer Dreiecksrennen oder die O-See-Challenge

http://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu/

http://www.o-see-challenge.de/

Oder sind Sie bereit für ein Abenteuer im Kletterwald? --> http://www.kletterwald-zittauergebirge.de/

Im Winter lockt die Eissporthalle Jonsdorf mit Eisdisko und Familieneislaufen. Auch spielt hier unsere Eishockeymannschaft: http://escjonsdorf.de/

Schauen Sie vorbei!

http://naturpark-zittauer-gebirge.de/

Foto

Ruben Ruzafa (ESP)
Foto: Simon Pech, www.augen-futter.com